Donnerstag, Jazz, Konzert

Cook | Kwon | Reid

25. 08. 2022 / Do / 19:10 Uhr

Cook | Kwon | Reid (USA)
ecstatic string improvisations flown in from ny

Jean Cook | violin
Eddy Kwon | viola, voice, dance
Tomeka Reid | violoncello

Tomeka Reid, aktuelle improviser in residence des moers festivals, stammt aus Washington D.C., ging aber zum Studium nach Chicago und traf dort auf eine der schillerndsten und lebendigsten Musikszenen der Welt. Schon bald arbeitete sie mit etwa Braxtons ZIM Sextett, oder dem legendären Art Ensemble of Chicago. Im Rahmen dessen 50-jährigen Jubiläums kamen Cook, Kwon und Reid erstmals als Streicher:innen-Gruppe zusammen und nun bringt Reid ihr New Yorker Trio mit zum visual sound outdoor festival: drei außergewöhnliche Streich-Künstler:innen, zwischen instant composing und eindringlicher Performance, mit einem besonderen Gefühl für Groove und einer spezifischen Farbe in Harmonik und Melodik.
tomekareid.net
in Kooperation mit dem Moers Festival

foto: cristina marx